plan
Satellite

Schwarzsee - Jaun - Charmey

Great trip with beautiful panoramas at the borders of the Sense district.

Discover the beautiful round tour, which leads from Schwarzsee to Jaun, Charmey and back to Schwarzsee.

The starting point is at the idyllic Schwarzsee on the Gypsera parking place next to the lake. From there a gravel path leads you to the Euschelspass (1567 m. a. s. l. ) and an asphalted road down to Jaun. From there you follow the Jaunbach to Charmey, where a pleasant ascent to Alp Balisa awaits you. On the last stretch you can enjoy the descent into the Schwarzsee valley. There are no major technical difficulties, but the route requires good physical condition.

---

---

min.-°Cmax.-°C

Weather forecastfor
---
------°C---°C---°C
------°C---°C---°C
------°C---°C---°C
------°C---°C---°C

Search and webcodes

This is your PERSONAL ASSISTANT: with only a few clicks you can put together your perfect stay in our region.

Whether you plan a trip to Paris or wish to visit Shanghai or Sydney next year – with our tailor-made suggestions for activities and accommodation suited to your profile you can be sure to make the best out of your stay!

Are you ready to define your main interests and to list the original experiences that you wish to experience in our region?

Whether you plan a romantic getaway or a memorable family vacation, whether you are a night owl or a morning lark – you will be thrilled by the accuracy of our suggestions.

Take a look at our additional and tailor-made suggestions around your destination, before you trace your itinerary on the map or on the proposal grid. They are synchronised in order to respond to your consultation preferences.

Plan
Satellit

Schwarzsee - Jaun - Charmey

Tolle Rundfahrt mit schönen Panoramen an den Grenzen des Sensebezirks.

Entdecken Sie die schöne Rundtour, welche von Schwarzsee nach Jaun, Charmey und wieder nach Schwarzsee führt.

Der Startpunkt befindet sich am idyllischen Schwarzsee auf dem Gypseraplatz neben dem Seeauslauf, wo die Warme Sense dem See entspringt. Von dort aus führt Sie ein Kiesweg bis auf den Euschelspass (1567 M.ü.M.) und eine asphaltierte Strasse hinunter nach Jaun. Ab da gelangen Sie dem Jaunbach entlang nach Charmey wo Sie ein angenehmer Ansteig bis zur Alp Balisa erwartet. Auf dem letzten Stück können Sie die Abfahrt ins Schwarzsee-Tal geniessen. Es gibt keine grossen technischen Schwierigkeiten, die Route erfordert allerdings eine gute Kondition.

---

---

min.-°Cmax.-°C

Wettervorhersage für
---
------°C---°C---°C
------°C---°C---°C
------°C---°C---°C
------°C---°C---°C

Suche und Webcodes

Dies ist Ihr PERSÖNLICHER ASSISTENT: mit wenigen Klicks stellen Sie Ihren perfekten Aufenthalt in unserer Region zusammen.

Ob Sie morgen eine Reise nach Paris planen oder nächstes Jahr gar nach Shanghai oder Sydney möchten,mit unseren massgeschneiderten und Ihrem Profil entsprechenden Vorschlägen für Aktivitäten und Unterkünfte holen Sie das Beste aus Ihrem Aufenhalt heraus.

Sind Sie bereit, Ihre Interessen und die ungewöhnlichen Erlebnisse aufzulisten, die Sie in unserer Region erleben möchten?

Ob Sie nun einen romantischen Kurzurlaub, unvergessliche Familienferien planen, ob Sie ein Nachvogel oder eher ein Frühaufsteher sind - sie werden staunen ob der Treffsicherheit unserer Vorschläge.

Werfen Sie einen Blick auf unsere zusätzlichen personalisierten Vorschläge rund um Ihre Destination, bevor sie Ihre Route auf der Karte oder der Tabelle mit Vorschlägen eintragen. Sie werden synchronisiert, um Ihren Wünschen zu entsprechen.