Wasserfall Schwarzsee

Schwarzsee Tourismus
Schwarzseestrasse 212
1716 Schwarzsee

+41 (0)26 412 13 13

www.schwarzsee.ch/

Hörst du es Tosen, Plätschern, Gurgeln und Rauschen? Einige Minuten zu Fuss vom See entfernt, liegt der Wasserfall von Schwarzsee.

Seit Jahren bezaubert er Jung und Alt und zieht sie in seinen Bann. Das Wasser fällt eine 30 Meter hohe, senkrechte Wand hinunter und der etwas im Wald versteckte Wasserfall ist sowohl schön anzusehen als auch anzuhören.

Seit Kurzem macht auch der Hexenweg, ein Themenweg, welcher Kindern die alten Sagen des Sensebezirks und des Schwarzsees näherbringt, beim Wasserfall halt. Selbst im Winter ist eine kurze Wanderung zum Wasserfall dank der regelmässig präparierten Wege möglich. Allerdings eignet sich der Wasserfall nicht, um im Sommer eine Abkühlung zu nehmen, denn immer wieder fallen Steine vom bröckeligen Felsen hinunter. Daher ist der Zugang zum Wasserfall auch untersagt. Ein Abstecher zum rauschenden Wasserfall lohnt sich aber allemal, denn magische Kräfte sollen hier zum Wohlbefinden beitragen.

Immer geöffnet

Schwarzsee Tourismus
Schwarzseestrasse 212
1716 Schwarzsee

+41 (0)26 412 13 13

www.schwarzsee.ch/

Öffnungszeiten

Immer geöffnet

Einen Fehler melden

Das könnte Sie auch interessieren