Um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Kilbi

Schwarzsee Tourismus
Schwarzseestrasse 212
1716 Schwarzsee

+41 (0)26 412 13 13

www.schwarzsee.ch

Im Kanton Fribourg wird im Herbst so richtig gross aufgekocht: Man feiert die Kilbi "Bénichon" mit einem sptziellen Menü, das seit Jahrhunderten so serviert wird und das noch heute einmal im Jahr die ganze Familie zusammenbringt.

Die Kilbi oder auf Französisch "La Bénichon" ist ein traditionelles Freiburger Fest, das seit jeher begangen wird. Ursprünglich war es das Erntedankfest, an welchem den Gottheiten für alles gedankt wurde, was die Natur im Laufe des Jahres hervorgebracht hatte, und an dem die Ernte gesegnet wurde.

Schwarzsee Tourismus
Schwarzseestrasse 212
1716 Schwarzsee

+41 (0)26 412 13 13

www.schwarzsee.ch

Externe Links

Einen Fehler melden

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren